Die zweite Skat- und Rommérunde
Am Freitagabend wurde unser Vereinsheim zum Saloon. Die Gartenfreunde konnten zum zweiten Mal in dieser Saison ausgiebig ihrer zweitliebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen.
Aufgrund der Anzahl der vorausgegangenen Anmeldungen haben wir uns für den Skat- und Romméabend am 12.09. entschieden.
Die Teilnehmerzahl gegenüber dem ersten Spieleabend war annähernd die Gleiche. Nur die Verteilung war diesmal etwas anders. Während beim ersten Kartenabend die Mehrzahl der Gartenfreunde sich dem Skat widmeten, waren diesmal bei beiden Spielen annähernd die gleiche Anzahl an Teilnehmern. Das lag wohl auch daran, dass sich diesmal auch mehr Frauen für die Runde angemeldet hatten.
Auch diesmal war der Abend wieder sehr kurzweilig. Die Skatfreunde spielten ihre Runden in verschiedenen Konstellationen. Sodass jeder Spieler während des Abends auch mit allen Anderen spielen konnte. Die Romméfreunde zogen es vor den ganzen Abend in der gleichen Runde zu spielen. Alle waren mit Begeisterung dabei. Verdursten musste keiner, und für den kleinen Hunger zwischendurch wurde auch gesorgt.
Nach fast vier Stunden und mehr als 20 Spielen hatte der Speileabend sein Ende erreicht. Jeder war zufrieden und man trat den Heimweg teilweise gemeinsam an. Ein gelungener Abend, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat.
Ob es dieses Jahr noch eine Fortsetzung gibt, bleibt abzuwarten.
Jedoch spätestens im nächsten Jahr wird es wieder die Skat- und Rommérunde geben.
