Die Wahl des neuen Vorstandes steht in der nächsten Saison an!
In der letzten Jahresmitgliederversammlung haben wir bereits bekanntgegeben, dass sich ein Teil der bisherigen Vorstandsmitglieder nicht mehr zu Neuwahl stellen wird. Die Gründe hierfür sind größtenteils altersbedingt sowie persönlich, als auch aus zeitlichen Gründen.
Wenn unser Verein auch in Zukunft weiter existieren soll, braucht es einen vollständigen Vorstand.
Wir suchen deshalb für die nächste Legislaturperiode Mitglieder, die sich zur Wahl stellen und den neuen Vorstand unseres Vereins bilden.
Der Vorstand besteht aus mindestens fünf Mitgliedern des Vereins:
- Dem Vorsitzenden,
- Dem stellvertretenden Vorsitzenden
- Dem Schatzmeister
- Dem Schriftführer
- Dem Gartenfachberater
Satzung §9 II (Der Vorstand) Absatz 1
Folgende Ämter können aktuell noch nicht besetzt werden:
- Vorstand
- stellvertretender Vorstand
- Schriftführer
Beim erweiterten Vorstand gibt es ebenfalls noch einige offene Ämter zu besetzen.
- Verantwortliche(r) Vermietung Vereinsheim
- Verantwortliche(r) Strom und Wasser
- Verantwortliche(r) Arbeitseinsätze/ Geräte und Materialbeschaffung/ Bau
Um diese Positionen zu besetzen brauchen wir unbedingt eure Unterstützung und Engagement.
Meldet euch bei uns, wenn ihr bereit seit eine der oben genannten offenen Stellen zu besetzen.
- Über WhatsApp
- Kontaktformular
- zur Mitgliedersprechstunde
- direkt beim Vorstand
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch auch bei einer der nächsten Mitgliedersprechstunden an den Vorstand wenden.
Wenn es zu keinem Vorstand kommt, wird gerichtlich entweder die Auflösung des Vereins ausgesprochen, oder ein Notvorstand zur Ausübung der Rechtsgeschäfte einberufen. Auf jeden Fall kommen dann enorme Kosten auf jedes Mitglied zu. Darüberhinaus muss, im Falle der Auflösung, jeder Pächter auf eigenen Kosten seinen Garten vollständig auflösen. Das heißt alle Pflanzen, Bäume etc. entfernen und sämtliche Baulichkeiten wie Gartenlaube, Gewächshaus und alles was dazu zählt aus dem Grundstück entfernen.