Das Wasser läuft
Der Tag des Wasseraufdrehens ist mittlerweile traditionell auch der offizielle Saisonstart in unserer Sparte. Und dieser Start wird feierlich eingeleitet.
Aller Anfang ist nicht immer leicht. Dies trifft auch auf das Aufdrehen des Wassers und dem damit verbundenem leidlichem Ablesen der Wasseruhren zu. Jedes Jahr feilen wir an diesem Thema, um als Verantwortliche wie auch Gartenmitglieder schneller und effizienter durchzukommen. Es ist nicht leicht es allen recht zu machen.
Auch dieses Jahr lief es leider nicht so optimal. Wir hatten es uns etwas anders vorgestellt. Zumal aus gegebenem Anlass Wasser und Strom verplombt werden sollten. Die dazu notwendige Zeit haben wir unterschätzt und konnten bzgl. Strom bei weitem nicht alle Plomben setzen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die vergebliche Wartezeit entschuldigen.
Für die Parzellen bei denen der Stromzähler nicht verplombt werden konnte wird es demnächst weitere Informationen geben.
Die Gartensaison ist eröffnet
Die Eröffnungsparty am Nachmittag verlief jedoch dagegen besser. Zu Beginn haben sich einige Frauen zusammengefunden und bauten entspannt eine Kaffeetafel auf. Die zur Bastelrunde gefertigte Tischdeko fand hier auch gleich ihre Verwendung. Der lockere Start in die Saisonauftaktsfeier bei herrlichem Sonnenschein mit einer Tasse Kaffee, verschiedenen Kuchensorten, netten Gesprächen und teilweise einem anregenden Getränk, vermittelte eine angenehme Atmosphäre der Zusammengehörigkeit.




Im Verlauf der späten Nachmittagsstunden gesellten sich dann nach und nach immer mehr Gartenfreunde zu den Teilnehmern. Jeder trug einen kleinen Anteil zum Buffet herbei So entstand ein vielfältiges Angebot auf der Tafel und auf dem Grill. Die Versuchung war groß, von jeder Schüssel wenigstens eine Kleinigkeit zu verkosten. Unser „Grillmeister“ hat sein ganzes Können gezeigt! Zu den zarten Steaks, krossen Rostern und den auf den Punkt gegarten Grillkäse konnte trotz des vorherigen Kuchenverzehrs keiner konsequent „Nein“ sagen. Die Gläser wurden mit den mitgegbrachten Getränken gefüllt und es wurde auf die kommende Gartensaison angestoßen. Solch eine Feier ist immer ein guter Anlass mit den Gartenfreunden der Sparte ins Gespräch zu kommen und die Beziehungen innerhalb des Vereins zu vertiefen.


Mit Sonnenuntergang dünnten sich dann die Reihen etwas aus und nach und nach traten die Gartenfreunde ihren Heimweg an.
Wir hoffen, jeder ist irgendwann zufrieden und in guter Stimmung zuhause angekommen.