Der neue "Biete und Suche"-Kasten ist angebracht
Ab sofort besteht für alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit nicht mehr benötigte Sachen aus ihrem Garten über den neuen "Biete und Suche"-Kasten am Vereinsheim anzubieten. Oder eine Suchanfrage nach benötigten Dingen an die Gartengemeinschaft zu stellen.
Zu diesem Zweck hat Gartenfreund Jan Kusturica einen neuen Schaukasten am Vereinsheim angebracht. Auch der bereits vorhandene Schaukasten für die aktuellen Mitteilungen wurde von der weniger gut erreichbaren Seitenwand des Gebäudes auf die Frontseite verlegt. Nun sind beide Schaukästen von Jedem leichter einsehbar und direkt erreichbar.
Der neue "Biete und Suche"-Kasten (rechter Kasten) ist nicht verschlossen. So kann jeder Gartenbesitzer sein Angebot oder seine Suche darin veröffentlichen.
Wir bitten darum, das Schreiben in ca. Postkarten- (A6) bis maximal Heftgröße (A5) zu halten. Um mehreren Gartenfreunden gleichzeitig einen Aushang zu ermöglichen. Ebenso wäre das Datum der Veröffentlichung wichtig. Die Parzellennummer oder eine Telefonnummer sollte natürlich auch dabei sein, um eine Absprache treffen zu können
Diese neue Möglichkeit wurde geschaffen um das "wilde Abstellen" mit dem allseits bekannten Zettel dran: "Zum Mitnehmen", einzudämmen.
Es sieht einerseits unschön aus, und andererseits werden dadurch die eh schon so raren Parkmöglichkeiten für die Autos eingeschränkt.
Wir hoffen, dass unsere "Such- und Biete-Möglichkeit" gut angenommen und rege genutzt wird!

