Vergangenen Samstag wurde durch die Gartenfreunde Ingrid Böhm und Frank Zschächner erstmals eine Pflanzenbörse für einen guten Zweck durchgeführt.
Wir freuen uns, dass das Angebot gut angenommen wurde und reichlich Pflanzen von den Mitgliedern dafür abgegeben wurden. Jan Kusturica organisierte zusätzlich noch gute Gartenerde zum Verkauf.
Mit viel Engagement wurde ein Stand aufgebaut und Pflanzen sowie Erde dargeboten. Wenn auch für diese erstmalige Initiative die Nachfrage noch etwas verhalten war, wollen wir an dem Konzept festhalten und auch im Herbst ein derartiges Angebot für Stauden, Blumenzwiebeln, Dahlienknollen und dergleichen unterbreiten.
Zusätzlich soll in Kürze eine Angebotstafel (Schaukasten) am Vereinsheim angebracht werden, in dem unsere Mitglieder eigenständig ein Such- oder Biete-Angebot zu Dingen des Gärtnerdaseins aushängen können. (Ähnlich der Such- und Biete-Tafeln in den Großmärkten).
Wir danken den Gartenfreunden Ingrid Böhm und Frank Zschächner für die Idee, die Vorbereitung und letztlich engagierte Durchführung der Pflanzenbörse sowie Jan Kusturica für die zusätzliche Organisation der Gartenerde!
Solche Initiativen beleben unser Vereinsleben – weiter in diesem Sinne wünscht sich der Vorstand!

