Unsere Gartenfreundin Ingrid Böhm möchte in unserem Verein eine Pflanzenbörse starten. Dahinter steckt eine Spendenaktion, die vom Regionalverband der Kleingärtner initiiert wurde.
Überschüssige Pflanzen raus + Neue Pflanzen rein = Geld für Krebshilfe
Bei dieser Spendenaktion geht es darum, dass jedes Vereinsmitglied Pflanzen die nicht mehr benötigt werden abgeben kann. Egal ob Bodendecker, Blume, Obst oder Gemüse. Es können auch angezogene Jungpflanzen sein. Jede Pflanze zählt. Diese Pflanzen werden dann während einer Pflanzenbörse im Verein zum Verkauf angeboten. Der gesamte Erlös daraus wird dann über den "Regionalverband der Kleingärtner" an das Kinderkrebskrankenhaus in Jena gespendet.
Der Verkauf der abgegebenen Pflanzen wird am 6. Mai 2023 in unserer Sparte statt finden. Bis dahin kann jeder seine Pflanzen, welche der dafür zur Verfügung stellen möchte, im Garten 64 oder im Vereinsheim zu den Sprechstunden abgeben.
Die so gesammelten Objekte werden dann an dem oben genannten Termin zum Verkauf angeboten. Der Erlös geht via RVK direkt an die Krebshilfe
Wir finden das dass eine gute Idee ist und wollen Ingrid dabei unterstützen.

